Es ist vorbei – und es war gut

Werte MitbürgerInnen – liebe WählerInnen –

es geht munter weiter. Wie versprochen, werde ich auf dem neuen Blog joerg-pohl-kommentiert.de weiterhin das Zeitgeschehen in und um den Landkreis Helmstedt kommentieren.

Zur Wahl des LAndrats selbst – zunächst einmal vielen Dank für eine höhere Wahlbeteiligung als 2006. DAS ist super!!

Das Ergebnis ist für mich „zufriedenstellend“.

Zufriedenstellend ist der richtige Ausdruck, denn ich habe zunächst durchaus erwartet, weniger als 5% zu erreichen. Im Endeffekt wurden es 9,2% und somit mehr als 3.800 WählerInnen, die mein Program auswählten.

Dafür ein Danke schön!

Ohne jeglichen Parteihintergrund, ohne weitere finanzielle Unterstützung seitens einer Partei oder jeglicher anderer Sponsoren zeigt das gute Ergebnis – da geht was! Es ist ein Zeichen der Hoffnung, dass fast 10% unserer WählerInnen das erkannt haben und sich entsprechend positioniert haben.

Herrn Wunderling-Weilbier gratuliere ich zu dem hervorragenden Wahlergebnis.

Ich werde noch zu gegebener Zeit eine Wahlanalyse anfertigen, denn es sind interessante Ereignisse bei dieser Wahl geschehen, die ich noch kommentieren werde,

Meinen engsten Freunden danke ich hiermit offziell und öffentlich. Ihr seid mir wahrhaftig die Besten, denn ohne EUCH wäre das alles nicht zui einer kleinen Realität in unserem schönen Landkreis Helmstedt geworden.

Bis auf weiteres – habt einen schönen Tag!

Dieser Beitrag wurde unter Unterstützen Sie mich!?! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.